Ergebnisse zur Befragung von August-September 2022 unter Studierenden und Lehrenden der DHBW zum Forschenden Lernen.

Ergebnisse anzeigen

 

Präsentation zum Lightning Talk auf dem EdCoN Learning Festival am 19.04.23 in Heilbronn

Präsentation anzeigen

 

Poster zur eTeach-Jahrestagung am 15./16.11.23

Poster anzeigen

 

Kolano, L.; Zurmühl, A.-B.; & Ternes, D. (2023). Forschendes Lernen an der DHBW – Gelingensbedingungen und Entwicklungschancen. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg), #Dual: Sonderband zum Projekt EdCoN: Aufbau eines Education Competence Networks – Lehre und Lehrsupport digital und nachhaltig denken (Bd. 6, S. 27-40).

Zur Schriftenreihe

 

Präsentation zur Inverted Classroom and Beyond vom 13.-14.02.24 in St. Pölten

Präsentation anzeigen

 

Poster zum dikule Symposium am 21./22.03.24

Poster anzeigen

 

Poster zur DINI-Jahrestagung am 18.-19. September 2024 in Potsdam

Poster anzeigen

 

Kolano-Law, L.; Hufnagel, J.; Zurmühl, A.-B.; & Ternes, D. (2024). Nachhaltig Forschen lernen – Forschend Nachhaltigkeit lernen: Forschendes Lernen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg.), #Dual: Digitale Lehre an der DHBW – The New Normal? (Bd. 7, S. 203-220). Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen.

Kolano-Law, L.; Heinz, A.; Schneider, C.; Zurmühl, A.-B.; Meyer, L.; & Ternes, D. (2024). Perfect Match – Forschendes Lernen und E-Portfolio. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg.), #Dual: Digitale Lehre an der DHBW – The New Normal? (Bd. 7, S. 107-126). Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen.

Zur Schriftenreihe