Ergebnisse zur Befragung von August-September 2022 unter Studierenden und Lehrenden der DHBW zum Forschenden Lernen.
Präsentation zum Lightning Talk auf dem EdCoN Learning Festival am 19.04.23 in Heilbronn
Kolano, L.; Zurmühl, A.-B.; & Ternes, D. (2023). Forschendes Lernen an der DHBW – Gelingensbedingungen und Entwicklungschancen. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg), #Dual: Sonderband zum Projekt EdCoN: Aufbau eines Education Competence Networks – Lehre und Lehrsupport digital und nachhaltig denken (Bd. 6, S. 27-40).
Kolano-Law, L.; Hufnagel, J.; Zurmühl, A.-B.; & Ternes, D. (2024). Nachhaltig Forschen lernen – Forschend Nachhaltigkeit lernen: Forschendes Lernen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg.), #Dual: Digitale Lehre an der DHBW – The New Normal? (Bd. 7, S. 203-220). Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen.
Kolano-Law, L.; Heinz, A.; Schneider, C.; Zurmühl, A.-B.; Meyer, L.; & Ternes, D. (2024). Perfect Match – Forschendes Lernen und E-Portfolio. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis. In J. Hufnagel, D. Ternes, C. Schnekenburger (Hrsg.), #Dual: Digitale Lehre an der DHBW – The New Normal? (Bd. 7, S. 107-126). Zentrum für Hochschuldidaktik und lebenslanges Lernen.